Zeltlager 2013 - ZiSt-Schützengesellschaft Schney 1887 e.V.

Hauptmenü:

Zeltlager 2013

Jugend > Aktivitäten & Veranstaltungen

Auf dem Main unterwegs

Schneyer Schützenjugend unternimmt Kanufahrt auf dem Main

Schney. „Endlich ist es wieder soweit“, jubeln die Jugendlichen der Schützenjugend Schney im Chor. Eingewickelt in orangene Rettungswesten hieß es für sie am Samstag Nachmittag den Main mittels Kanadier zu befahren. Die Strecke, die in Unnersdorf ihren Anfang nahm, führte die Jugendlichen durch idyllische Landschaften. Dennoch konnten sich die Jugendlichen nicht in Sicherheit wiegen, denn ständig wurden deren Fähigkeiten auf die Probe gestellt, um nicht von den zahlreichen Stromschnellen mitgerissen zu werden. Eine aufregende Fahrt, die sich über 7,8 Flusskilometer bis Ebensfeld hinzog.

Dabei war die Kanufahrt nur eine von vielen Aktivitäten, die auf die Jugendlichen, am alljährlichen Zeltlager der Schützen Schney, warteten. Das Zeltlager, das vom 22. – 25.08.2013 auf dem Schützengelände stattfand, ist schon immer für die Schützenjugend Schney der Höhepunkt des ganzen Jahres. So gehörte zum abwechslungsreichen Programm ein Fußballspiel auf dem Gelände der FC Schney, eine Vorstellung der Feuerwehr Schney, ein Besuch im Merania Schwimmbad und eine Nachtwanderung. Insgesamt 15 Jugendliche nahmen daran teil. Den Abschluss fand das Zeltlager beim Spanferkelessen mit dem Eltern zusammen.

Der 1. Jugendleiter Christian Gernert zeigt sich sehr zufrieden. „Es hat allen Spaß gemacht und keiner musste ins Krankenhaus. Alles in allem ein gelungenes Zeltlager“.